Tischtennis-Bundesliga: TTC Grenzau erwischt Traumstart in die Saison: Feng und Kubik zerlegen Vizemeister Saarbrücken: TTC Grenzau erwischt Traumstart in die Saison
Tischtennis-Bundesliga: TTC Grenzau erwischt Traumstart in die Saison
Feng und Kubik zerlegen Vizemeister Saarbrücken: TTC Grenzau erwischt Traumstart in die Saison
Als habe er magische Kräfte: Maciej Kubik kontrollierte Ball und Gegner bei seinem Debüt für Grenzau und rang den Weltranglistenelften Patrick Franziska mit einer Energieleistung in vier Sätzen nieder. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Ein „Endlich“ konnte sich Slobodan Grujic am Montagabend nicht verkneifen, während sich um ihn herum die Zugbrückenhalle füllte. „Endlich geht es wieder los“, ergänzte der Trainer des TTC Zugbrücke Grenzau, „die Pause war lang.“ Dass es ausgerechnet gegen den Vizemeister und amtierenden Pokalsieger 1. FC Saarbrücken losging, machte den Abend sportlich reizvoll, aber zugleich ungemein schwer. Doch das neue Grenzauer Team leistete Großes gegen den Favoriten.
Lesezeit 4 Minuten
Der TTC führte zur Pause völlig überraschend mit 2:0 und feierte einen sensationellen 3:1-Auftaktsieg, der eine halbe Stunde lang mit Freibier begossen wurde. Nach schweren Jahren muss man die Feste feiern, wie sie fallen – auch in der Tischtennis-Bundesliga.