TV Nassau erneut geschwächt
Brisantes Derby steigt in Wirges
Symbolbild
Adobe Stock/Wissam Santina

Bereits vier Minuspunkte in sechs Partien hat sich der TV 1860 Nassau in der Tischtennis-Oberliga erlaubt. Die Verteidigung des Meistertitels ist somit bereits im frühen Stadium der Saison in weite Ferne gerückt.

Lesezeit 1 Minute

Vor zwei interessanten Aufgaben steht der TV 1860 Nassau am anstehenden Wochenende in der Tischtennis-Oberliga Südwest. Am Samstag geht’s ab 18 Uhr in die Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule zum TTC Wirges. Dieses ohnehin brisante Derby erhält zusätzlich Würze, da die zu Rundenbeginn eher dem Kreis der Kellerkinder zugeordneten Westerwälder mit der TSG Kaiserslautern und dem TV Leiselheim genau jenen Teams Punkte abknöpfte, gegen die die Nassauer den Kürzeren zogen. Mit Vincent Schwickert vom TTC Zugbrücke Grenzau und Jonas Horn von den Spfr. Höhr-Grenzhausen verstärkte sich Wirges mit zwei Lokalmatadoren. Der TV 1860 Nassau hingegen muss wohl mit Ersatz in Wirges antreten.

Am Sonntag ist dann ab 11 Uhr Aufsteiger TTC Oppau in der Sporthalle des Leifheit-Campus zu Gast. Die Ludwigshafener kehrten nach Jahren in die Oberliga zurück und tun sich bisher schwer. Das Team um die Routiniers Zsolt Georg Böhm und Michal Vavra sollte beide Punkte in Nassau behalten können.

Top-News aus dem Sport