Tischtennis: Simmern II8:8 im Spitzenspiel
Bezirksoberliga: Siege für Beltheim und Rheinböllen – Simmern II 8:8 im Spitzenspiel

Der Blick auf die Partien mit Rhein-Hunsrück-Beteiligung in der Tischtennis-Bezirksoberliga Rheinland Süd:

Lesezeit 1 Minute

SG VfL Bad Kreuznach – SG Niederburg/Biebernheim 9:6. Die Gäste lieferten sich mit den Kreuznachern eine enge Partie, sechs Spiele gingen in den Entscheidungssatz, vier davon gewann Niederburg durch Stefan Vrbanatz/Michael Keßler im Doppel sowie Peter Joras, Zoltan Katona und Vrbanatz im Einzel. Katona gewann auch sein zweites Einzel, Markus Schellenbeck gelang ein weiterer Sieg, der die Niederlage aber nicht verhindern konnte.

TuS Waldböckelheim III – TuS Rheinböllen 3:9. Der TuS ließ im wichtigen Auswärtsspiel wenig anbrennen und vergrößerte den Vorsprung auf den Vorletzten auf drei Punkte. Für Rheinböllen siegten Matthias Johann/Jonathan Johann und Benjamin Johann/Dietmar Becker im Doppel sowie Benjamin Johann (2), Matthias Johann (2), Nico Simon, Becker und Jonathan Johann im Einzel.

SG Niederburg/Biebernheim – SV Beltheim 5:9. Das Rhein-Hunsrück-Derby des Spieltags ging an die Gäste, die alle fünf Fünf-Satz-Spiele gewannen und mit 9:7 Punkten auf Platz fünf stehen. Für den SV gewannen Bernhard Krug/Volker Bernd, Lothar Kaster/Pascal Liesenfeld, Bernd (2), Fabian Michel (2), Kaster, Krug und Liesenfeld. Die Niederburger Siege holten Zoltan Katona/Markus Schellenbeck, Peter Joras, Michael Keßler, Marc Wilhelm und Schellenbeck.

VfR Simmern II – TTC Grün-Weiss Kirn II 8:8. Das Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und dem gastgebenden Dritten endete unentschieden, was vermutlich Spitzenreiter Waldböckelheim II (13:3 Punkte) am besten in den Kram passte, denn Kirn mit 13:5 Punkten und Simmern II mit 12:4 Punkten stehen weiter hintendran.

Die VfR-Reserve führte vor dem Schlussdoppel 8:7, Sascha Mayer und Julio Perez Rua verloren aber knapp mit 9:11 im fünften Satz. Vorher hatten Arvid Kammann/Andrej Meier, Arvid Kammann (2), Sascha Mayer, Perez Rua, Enrico Liesenfeld, Lennart Kammann und Meier gewonnen.

TTC Grün-Weiss Kirn II – TTC Kludenbach 9:0. Die Kludenbacher (Vierter mit 9:7 Punkten) waren chancenlos beim Zweiten, nur Karl-Heinz Dreher war ein Satzgewinn vergönnt, alle anderen Spiele gingen in drei Sätzen an Kirn II. mb

Top-News aus dem Sport