SV-Remis und SG-Niederlage
Beltheim spielt 5:5 auswärts, Niederburg verliert 1:8
Symbolbild
Adobe Stock. Adobe Stock/Wissam Santina

Für den SV Beltheim stehen die Türen noch weit offen für ein weiteres Jahr Tischtennis-Bezirksoberliga, für die SG Niederburg.

Aktualisiert am 11. März 2025 11:27 Uhr

Zwei Rhein-Hunsrück-Teams waren gefordert in der Tischtennis-Bezirksoberliga Rheinland Süd, es gab ein Remis und eine Niederlage.

TuS Waldböckelheim II – SV Beltheim 5:5. Was der Punkt beim Tabellendritten (18:12 Zähler) wert sein wird für den SV, wird man sehen. Vorerst bedeutet er den elften Pluspunkt für die Beltheimer, die mit 11:15 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz stehen. Zwei Pluspunkte beträgt der Vorsprung auf den TTC Kludenbach (9:19, eine Partie mehr). Nach den Doppeln war klar, dass sich die Gäste strecken müssen, denn Waldböckelsheim II führte 2:0. Beltheim feierte aber dann fünf Einzelsiege, Bernhard Krug und Volker Bernd triumphierten zweimal, Danny Heow einmal.

TTG Bollenbach-Weierbach – SG Niederburg/Biebernheim 9:1. Noch ist Niederburg nicht abgestiegen, aber dass die SG (5:23 Punkte) in vier Spielen fünf Zähler aufholt, ist schwer vorstellbar. Beim Zweiten gab es die erwartet klare Niederlage, nur Markus Schellenbeck konnte ein Einzel gewinnen.

Top-News aus dem Sport