7:1 Zähler hat Männer-B-Klasse-Spitzenreiter TC Bad Kreuznach II nun, und der TV Vollmersbach ist mit 5:1 Punkten Dritter. Dazwischen rangiert der TC Weinsheim mit 6:0 Punkten. Nun empfangen die Vollmersbacher den Viertplatzierten TC Roscheid, der bei 2:4 Punkten steht. Gegen Bad Kreuznach ging es extrem eng zu für den TVV. Nur Florian Zimmer gewann sein Einzel glatt in zwei Sätzen. Die drei anderen Einzel-Partien gingen in den Match-Tiebreak. Dort behielt nur Tomasz Kakala die Nerven und gewann diesen entscheidenden Kurzsatz 13:11. Jens Bartholomes und Yash Agrawal zogen jeweils mit 6:10 den Kürzeren. Im Doppel holte das Duo Zimmer/Kakala dann den dritten Punkte für den TVV, der zumindest das Remis sicherte.
Spvgg Nahbollenbach
Die Spvgg Nahbollenbach holte derweil zwar ihren ersten Punkt bei den B-Klasse-Männern, aber auch Schlusslicht und Gast TuS Serrig war bis dahin ohne Zählergewinn. Marvin Focke und Tobias Herz gewannen ihre Einzel glatt. Beide Doppel gingen dann in den Match-Tiebreak. Dort holten Herz und Jan Michel Krämer einen Zähler und sicherten somit das 3:3. Als nächstes gastieren die Nahbollenbacher Männer beim TC Weinsheim (Sonntag, 9 Uhr).
Die Männer 70 der Nahbollenbacher unterlagen in der Verbandsliga zu Hause Spitzenreiter TV Kleeblatt TuS Mayen 1:5. Das Doppel Fred Mildenberger/Werner Riegel sicherte den Ehrenpunkt im Matchtiebreak. Mit 3:5 Zählern ist das Team jetzt Vierter. Am Montag (11 Uhr) empfängt die Spvgg die DJK Andernach, die ebenfalls 3:5 Punkte hat und Vorletzter ist. Es geht also um den Klassenverbleib.
Obwohl sie beim 3:3 in Langenlonsheim ihren ersten Punkt abgeben mussten, sind die Jungen 18 der Spvgg weiter Erster in der B-Klasse. Lennard Steinbach und Arne Kryschik sowie das Doppel Steinbach/Kryschik punktete.
TC Hambachtal
Die Männer 60 des TC Hambachtal haben in der A-Klasse das Team des TC Simmern glatt 6:0 geschlagen und rangieren mit 6:0 Zählern auf Platz zwei. Holger Ossen, Karl-Walter Schwarz, Manfred Simon und Bruno Pecka gewannen ihre Einzel glatt. Die Doppel Ossen/Pecka und Schwarz/Simon legten nach.
TC Hoppstädten-Weiersbach
Die Frauen 50 haben sich in der A-Klasse von der SG Spabrücken/Windesheim/Gutenberg 3:3 getrennt. Beide Mannschaften haben nun 4:4 Punkte auf dem Konto. Diana Heyda schrammte am Einzelsieg und damit auch am Sieg ihres Teams vorbei. Im Matchtiebreak zog sie 8:10 den Kürzeren. Heike Weber und Beate Paulus punkteten in den Einzeln und gemeinsam im Doppel. Am heutigen Samstag spielen die Hoppstädten-Weiersbacherinnen beim Zweitplatzierten Trimmelter SV, der aktuell 4:2 Punkte auf dem Konto hat.
In der A-Klasse kommt es am Mittwoch (10 Uhr) zum Derby der Männer 65 zwischen dem TC Hoppstädten-Weiersbach und der SG Birkenfeld/Hambachtal. Es ist das Duell von Tabellennachbarn. Die Birkenfelder sind in der engen Spielklasse mit 3:3 Punkten Dritter, die Gastgeber stehen mit 2:4 Zählern auf Platz vier. sn