Tennis: TC Hoppstädten-Weiersbach blickt auf erfolgreiche Saison zurück: TC Hoppstädten-Weiersbach: Nach der Teilung holen sich die Männer 30 direkt den Titel
Tennis: TC Hoppstädten-Weiersbach blickt auf erfolgreiche Saison zurück
TC Hoppstädten-Weiersbach: Nach der Teilung holen sich die Männer 30 direkt den Titel
Das Meisterteam des TC Hoppstädten-Weiersbach: die Männer 30 mit (von links) Sebastian Klauck, Tobias Jung, Holger Schneider und Fabian Bartz. Es fehlt: Tom Hoferichter. Foto: Hoferichter Tom Hoferichter
Hoppstädten. Der TC Hoppstädten-Weiersbach hatte 2022 zum ersten Mal seit Corona-Beginn wieder die volle Anzahl an Mannschaften für die Tennis-Medenrunde gemeldet. So kehrten neben den Männern 30, die ihre Premiere feierten, die Frauen sowie die Frauen 50 zu den bestehenden Teams in den Spielbetrieb zurück.
Lesezeit 1 Minute
Einziger Wermutstropfen der Saison ist der Abstieg der Männer 60 aus der A-Klasse. Das Ziel Klassenverbleib wurde im letzten und entscheidenden Spiel der Saison knapp verpasst. Besser lief es bei den Männern 55: Mit einem starken dritten Rang, direkt hinter den Aufstiegsplätzen zur Rheinlandliga, wurde das Saisonziel in der A-Klasse komplett erreicht.