Der TC stand schon nach den Einzeln als Verlierer fest. Alle vier Matches waren umkämpft, gingen aber allesamt an die Andernacher. Die Doppelerfolge von Werner Gink/Eckart Bader und Ulrich Messer/Hans Rausch bedeuteten nur Ergebniskosmetik.
Mit dem gleichen Ergebnis von 2:4 unterlagen auch die Männer 70 der Hackenheimer im Oberliga-Spitzenspiel dem TC Rotenbühl. Den einzigen Einzelpunkt holte dabei Vlado Matic mit einem 11:9 im Match-Tiebreak. Gemeinsam mit Bader punktete Matic auch im Doppel, doch mehr war nicht drin für den TC.
Ihren ersten Punkt holten die Verbandsliga-Männer 70 des TC Kirn beim 3:3 gegen den TC Mutterstadt. Gustav Emrich und Manfred Schneider stellten auf 2:2, Emrich und Gerd Wobito sicherten mit einem Doppelsieg den Teampunkt ab. Sogar ein Sieg war drin, doch Bernd Heinen und Schneider verloren das zweite Doppel denkbar knapp mit 6:7, 6:4, 7:10. Weiter geht es für die Kirner am Montag um 11 Uhr beim TC Dudenhofen II.
Bereits am heutigen Freitag schlagen die beiden Männer-75-Oberligisten auf: Der TC Hackenheim, noch verlustpunktfrei, empfängt Spitzenreiter TC Überherrn, der eine Begegnung mehr absolviert hat, zum Topspiel. Die SG Langenlonsheim/Weinsheim reist nach Neuwied. Hackenheim ist auch Austragungsort eines Männer-55-Verbandsliga-Spiels, der TCH möchte am Samstag um 13.30 Uhr mit einem Sieg über die punktlose SG Bad Marienberg einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen.
Heimrecht haben auch die Oberliga-Seniorinnen: Die Frauen 55 des TC Kirn erwarten am Samstag um 13.30 Uhr das Topteam aus Bad Breisig. Die Frauen 60 des VfL Rüdesheim rechnen sich am Sonntag um 14 Uhr gegen die SG Budenheim durchaus Siegchancen aus.
Einen Doppel-Spieltag in der A-Klasse absolviert der VfL Bad Kreuznach am Sonntag um 9 Uhr: Die Männer schlagen gegen den TVGG Igel auf, die Frauen fordern die SG Wincheringen heraus. Eine Klasse höher müssen die Rheinlandliga-Männer des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach früh aufstehen. Am Sonntag um 9 Uhr sind sie auf der Anlage des Trimmelter SV gefordert, wollen die ersten Saisonpunkte einfahren. olp