Südwestliga Männer 60
Sportpark TC Simmern – TC Rüsselsheim 5:4. So langsam wird es unheimlich: Aufsteiger Simmern gewann auch sein drittes Spiel und grüßt mit 6:0 Punkten weiter von der Tabellenspitze. Gegen Rüsselsheim (jetzt 2:4 Zähler) entschieden Lothar Rodenbusch und Alex Bär durch ein 10:4 im Match-Tiebreak mit ihrem Doppelsieg die Partie. Ein weiteren Doppelerfolg feierten Andreas Hoffmann und Götz Oertel, in den Einzeln triumphierten Rodenbusch, Oertel und Bär klar in zwei Sätzen.
Oberliga Männer 30
SG Roden/Wallerfangen – SG TG Sportpark Simmern 5:4. Es war schon ein kleines Abstiegsduell, auch wenn erst drei Spieltage absolviert sind in der achtköpfigen Oberliga. Beide Teams gingen mit 0:4 Punkten in die Partie. Nach den Einzeln stand es 3:3, Gennadi Styckel verlor zudem sein Spiel mit 8:10 im Match-Tiebreak, den wiederum Christopher Müller und Sebastian Bach in ihren Einzeln gewannen. Zudem siegte Sven Rodenbusch. Im Doppel war ein Erfolg aber nur noch Müller und Michael Ernst vorbehalten.
Verbandsliga Männer 40
SG TG/Sportpark Simmern/Kisselbach – TC Weiss-Blau Zweibrücken 6:3. Zweites Spiel, erster Sieg für die SG. Nach den Einzeln führte sie 4:2, neben dem frisch gebackenen Rheinland-Pfalz-Meister Andreas Kneip (wir berichteten) siegten Ales Friedl, Christopher Wehrmann und Timo Menniken. Kneip und Friedl sowie Christopher Wust und Menniken packten Doppelsiege obendrauf.
Oberliga Frauen 50
TC RW Boppard – TC Rot-Weiß Lebach 8:1. Starker Start der Bopparderinnen in die Saison: Schon nach den Einzeln war die Partie mit 5:1 entschieden, Lori Murtaugh, Angela Christmann, Sandra Lohse, Silvia Eisert nach Aufgabe der Gegnerin und Petra Schubert gewannen ihre Spiele, in den Doppeln legten Murtaugh/Lohse, Christmann/Anja Gnade und Eisert/Petra Schubert nach.
Verbandsliga Frauen 30, Gr. 1
SG Sportpark/TG Simmern – DJK Tennisverein Mainzer Sand 4:2. Für die Simmernerinnen war es der erste Sieg. Die Mainzerinnen waren mit 3:1 Punkten angereist. Nach den zwei Einzelsiegen von Eva-Marie Herrmann und Janina Allmacher brachten die Doppel die Entscheidung für Simmern: Natalie Herrmann/Eva-Marie Herrmann und Rebecca Müller/Allmacher gewannen souverän.
Verbandsliga Frauen 30, Gr. 2
SG Metternich/Lahnstein – TV Kastellaun 4:2. Gegen den neuen Tabellenführer kassierte Kastellaun die zweite 2:4-Niederlage im dritten Spiel. Die beiden Punkte holten Angela Berger im Einzel und an der Seite von Julia Berger im Doppel, das die Gastgeberinnen durch eine Verletzung abgeben mussten.