Tennis: Mit diesen Herausforderungen müssen die Spielerinnen kämpfen: Ladies Open in Altenkirchen: Weg nach oben ist auch Frage des Geldes – 129 Euro fürs Aus in Qualirunde eins
Tennis: Mit diesen Herausforderungen müssen die Spielerinnen kämpfen
Ladies Open in Altenkirchen: Weg nach oben ist auch Frage des Geldes – 129 Euro fürs Aus in Qualirunde eins
Als Verliererin in der ersten Qualifikationsrunde musste sich Fabienne Gettwart mit einem Preisgeld von 129 Euro abfinden. Foto: Weiss René Weiss
Als Tayisiya Morderger am Sonntagnachmittag als Zuschauerin neben Platz 3 auf der Altenkirchener Glockenspitze saß, drückte sie ihrer Zwillingsschwester Yana während ihrem ersten Qualifikationsspiel bei den Burg-Wächter Ladies Open genauso fest die Daumen wie sich selbst.
Lesezeit 2 Minuten
Während Yana ihre Begegnung mit Viktoria Morvayova aus der Slowakei in zwei Sätzen für sich entschied, stellte sich Tayisiya immer mehr die Frage, ob auch für sie ein Einsatz beim Weltranglistenturnier in Altenkirchen möglich ist.
Mit ihrem Weltranglistenplatz 746 hatte Tayisiya Morderger gemeldet (Yana schaffte es mit Position 665 ins Qualifikationsfeld) und stand damit auf der Kippe zwischen Qualifikationsteilnahme und Zuschauerrolle.