Tennis: Hunsrück-Endspiel bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Mainz
Hunsrücker Tennis-Duell in Mainz: Lauderbach gewinnt Finale um RLP-Titel gegen Kneip
Er wurde seiner Favoritenrolle bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften gerecht, musste aber einiges dafür tun: Der aus Maisborn stammende Marco Lauderbach siegte in Mainz bei den Männern 40. Fotos: Hermann Recknagel
HERMANN RECKNAGEL. Herrmann Recknagel

Dass man Marco Lauderbach auf der Rechnung haben muss, wenn es darum geht, im Tennis die Rheinland-Pfalz-Meister zu küren, ist kein Geheimnis. Und der aus Maisborn stammende Lauderbach ließ sich bei dieser Rechnung nicht lumpen und fügte seiner Erfolgsliste bei Landesmeisterschaften den nächsten Titel hinzu, den bei den Männern 40. Im Finale besiegte der Oberliga-Spieler des TC Gensingen seinen Vorgänger Andreas Kneip vom TC Emmelshausen in zwei Sätzen.

Lesezeit 2 Minuten
Lauderbach fand es eine schöne Geschichte, dass sich im Prinzip zwei Hunsrücker im Finale der rheinland-pfälzischen Titelkämpfe gegenüberstanden, auch wenn er selbst nicht für einen Klub in seiner Heimat aufschlägt. Und auch wenn es am Ende nach etwa zwei Stunden bei Temperaturen von mehr als 30 Grad mit 6:4 und 6:3 recht glatt aussieht, war es das für Lauderbach nicht: „Es war ein ganz guter Kampf, den Andi und ich uns geliefert haben.

Top-News aus dem Sport