Qualifikation in Australien
Friedsam nimmt nach schwerer Zeit neuen Anlauf
Anna-Lena Friedsam nimmt einen Anlauf, sich bei den Australian Open durch die Qualifikation zu spielen und das Hauptfeld beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres zu erreichen. Für diese Saison hofft sie vor allem, verletzungsfrei zu bleiben, um sich wieder nach oben spielen zu können.
IMAGO/Juergen Hasenkopf. IMAGO/Hasenkopf

Das Nahziel für Tennisprofi Anna-Lena Friedsam lautet: die Qualifikation für die Australian Open. Mittelfristig möchte die Oberdürenbacherin aber wieder verlorenen Boden gutmachen. Voraussetzung dafür: endlich mal wieder verletzungsfrei bleiben.

Aktualisiert am 05. Januar 2025 17:42 Uhr
Nach einer von Verletzungen geprägten Saison 2024 ist Tennisprofi Anna-Lena Friedsam (Oberdürenbach) zurück auf dem Platz und möchte sich so schnell wie möglich wieder nach oben arbeiten. Am anderen Ende der Welt startet die 30-Jährige in der Qualifikation ab Montag zu den Australian Open in Melbourne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport