Tennis-Oberliga: Bad Neuenahr erwartet Siegelbach und Speyer zwei Aufstiegsanwärter
Frauen-Oberliga: HTC Bad Neuenahr will den Favoriten Bein stellen – Zwei schwere Heimspiele

Bad Neuenahr. Nach dem klaren 8:1-Auftaktsieg beim TC Trier wollen die Frauen des HTC Bad Neuenahr in der Tennis-Oberliga nachlegen. An einem Doppelspieltag geht es zu Hause als Außenseiter gegen Spitzenteams, die zu den Aufstiegsanwärtern zählen.

Lesezeit 1 Minute

In Trier feierte der HTC nicht nur einen Auftakt nach Maß, gleichzeitig sammelte die von Ani Amiraghyan angeführte Auswahl gehörig Selbstvertrauen für die nun anstehenden Aufgaben. An dem Doppelspieltag geht es nun zunächst am Samstag (ab 10 Uhr) gegen den Park TC KL-Siegelbach aus Kaiserslautern, bevor einen Tag später ein weiteres Heimspiel (ebenfalls ab 10 Uhr) gegen den TC Rot-Weiss 1897 Speyer ansteht.

Ausländische Profispielerinnen

Beide Gegner, die sich in der Vorwoche im direkten Duell gegenüberstanden (5:4 für Siegelbach), zählen laut HTC-Trainer Ralf Klotzbach zu den Favoriten in der Liga: „Sie gehören beide zu den besten drei Mannschaften der Liga und haben sich den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Siegelbach und auch Speyer haben vorne mehrere ausländische Profispielerinnen. Da sind wir Außenseiter.“

Als chancenlos sieht Klotzbach seine Mannschaft aber keinesfalls. Schließlich hat der geschlossen starke Auftritt in Trier gezeigt, zu was sie imstande ist. „Auch Favoritinnen lassen mal Federn. Zudem haben wir Selbstvertrauen getankt und können hoffentlich mindestens einem Gegner oder vielleicht sogar beiden Mannschaften ein Bein stellen“, sagt Klotzbach.

Hoffnung auf Bestbesetzung

Für beide Partien ist die gleiche Aufstellung wie in der Vorwoche geplant. Dementsprechend stehen Amiraghyan, Emily Eigelsbach, Amy Waschulewski, Laura Schmitz, Mia Keuler und Fabienne Schmidt im Aufgebot. „Es gibt für beide Spiele jeweils noch ein Fragezeichen aufgrund von möglichen Überschneidungen mit Einzelturnieren der Mädels. Wir sind aber guter Dinge, dass wir in Bestbesetzung antreten können“, betont der Neuenahrer Trainer.

Top-News aus dem Sport