Rheinlandmeisterschaften: Talent aus Hattert gewinnt Titel bei den Jungen U 14
Clemens Müller im Finale der Rheinlandmeisterschaften souverän: Talent aus Hattert gewinnt Titel bei Jungen U 14
Im Viertelfinale benötigte Clemens Müller aus Hattert (TC BW Bad Ems) drei Durchgänge, um sich gegen Mats Valentin (TV Kleeblatt im TuS Mayen) zu behaupten (2:6, 7:5, 10:3). Im Halbfinale gegen Johannes Scherer (Osburger TC/6:1, 6:3) und im Finale gegen Bennet Blum (TC BW Bad Ems/6:4, 6:2 gewann er in zwei Sätzen. Foto: Simone Wernecke/TVR
Simone Wernecke/TVR

Koblenz. Der Mitgliederzuwachs im Tennis der vergangenen Jahre ist auch im Nachwuchsbereich spürbar. Mit fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, verteilt auf insgesamt 15 Konkurrenzen (Einzel und Doppel), lockten die Rheinlandmeisterschaften der Jugend so viele Nachwuchstalente auf die Karthause, wo der VfR Eintracht Koblenz die Meisterschaften für den Tennisverband Rheinland (TVR) ausrichtete, wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Lesezeit 3 Minuten
Sportlich gesehen setzten sich in der ältesten Altersklasse (U 18) sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen die Favoriten durch, wenngleich diese ihre Titel auf eine gänzlich unterschiedliche Art und Weise ebenso wie mit einer konträren Vorgeschichte errangen.

Top-News aus dem Sport