Plus
Wierschem

Wierschem findet einen neuen Trainer: David Hück Reudelsdorf übernimmt den FC

Von Christian Müller

„Ohne Trainer“, das war nach dem Ende der Saison 2022/23 bei den Volleyballerinnen des FC Wierschem laut Kapitänin Elena Rinck klar, „spielen wir nicht weiter in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.“ Die damals führungslosen Maifeldvolleys dürfen aufatmen: Mit David Hück Reudelsdorf haben sie nun den Nachfolger von Peter Nogueira-Schmid gefunden, dessen zweite Amtszeit bei den Maifeldvolleys Anfang Februar nach nicht mal einer Spielzeit mit seinem Rücktritt endete.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Trainersuche gestaltete sich schwierig und führte letztlich nur dank der Kontakte von Teammanager Bernd Mitnacht zum Überraschungscoup. Unter dem Namen David Reudelsdorf gehörte der Mittelblocker in den frühen 20000er-Jahren zum Kader des VC Eintracht Mendig in der Bundesliga, zuletzt war er aber nicht mehr im Volleyball aktiv – und ...