Plus
Neustadt

Westerwald Volleys auf Erfolgskurs: Im dritten Spiel gelingt der dritte Sieg

Nach sechs Wochen Pause in der Rheinland-Pfalz-Liga haben die Volleyballer der Westerwald Volleys im pfälzischen Neustadt mit einem überzeugenden 3:0 (25:17, 25:14, 26:24)-Sieg aufgetrumpft. „Wir haben gegen einen guten Aufsteiger sehr gut gespielt“, lobte Spielertrainer Johannes Delinsky sein Team. Die Kombinierten des BC Dernbach und des SC Ransbach-Baumbach mussten auf drei erfahrene Akteure verzichten. Marc Dilly, Steffen Siry, Dennis Schmidt (alle verhindert) und Simon Krippes (verletzt) fehlten. Krippes übernahm kurzfristig das Coaching der Mannschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Von Beginn an setzten die Westerwälder die Gastgeber mit guten Aufschlägen unter Druck. Bis zur Hälfte der beiden ersten Sätze konnten die Pfälzer mithalten, mussten sich dann aber dem Angriffsdruck der WWV beugen. Vor allem der erstmals eingesetzte frühere Regionalligaspieler Clemens Jahn sorgte auf der Diagonalposition für Punkte und entwickelte ...