Frauenvolleyball-Landesliga Aufsteiger feiert 3:0-Heimerfolg gegen Wengerohr
: VSG Sinzig gelingt Auftakt nach Maß
Frauenvolleyball-Landesliga Aufsteiger feiert 3:0-Heimerfolg gegen Wengerohr
VSG Sinzig gelingt Auftakt nach Maß
Die VSG Sinzig (am Ball Jennifer Linden) hat nach ihrem Aufstieg in die Landesliga gleich einen 3:0-Heimerfolg gegen den PSV Wengerohr gefeiert. Foto: Vollrath Vollratg
Sinzig. Die Landesliga-Volleyballerinnen der VSG Sinzig sind perfekt in die neue Saison gestartet. Im ersten Meisterschaftsspiel setzte sich der Aufsteiger überraschend deutlich mit 3:0 (25:10, 26:24, 25:21) gegen den PSV Wengerohr durch.
Lesezeit 1 Minute
Die VSG hatte konzentriert begonnen und überrollte die Gäste aus Wengerohr im ersten Satz förmlich. Der 25:10-Erfolg war vor allem auf die Konstanz der Gastgeberinnen zurückzuführen, die sich da gerade einmal zwei Eigenfehler leisteten. Im zweiten Satz agierte Wengerohr aber vor allem im Aufschlag effektiver und führte bereits mit 24:17, bis Rilana Hinsche zum Aufschlag ging.