Langenlonsheim

VSC strebt Pokalsieg an

In der Langenlonsheimer Schulsporthalle steigen am Samstag ab 13 Uhr die Pokalwettbewerbe für rheinhessische Volleyball-Vereine. Bei den Frauen ist Ausrichter VSC Guldental mit einem Team vertreten. Der Landesligist, in der Abschlusstabelle Fünfter, erwartet die Teams der TG Gonsenheim III (Verbandsliga-Meister) und IV (Rheinhessenliga-Vierter).

Anzeige
„Wir haben nach langer Abstinenz mal wieder für den Pokal gemeldet. Mich reizt es, mal gegen andere Teams anzutreten und nicht nur gegen die Ligakonkurrenz spielen zu müssen“, erklärt VSC-Trainer Thomas Schmidt. Ihm stehen am Samstag alle Spielerinnen zur Verfügung. Parallel zum Frauenturnier spielen auch die Männer den Pokalsieger 2019 aus. Auch dort schickt die TG Mainz-Gonsenheim zwei Teams ins Rennen: Die dritte Mannschaft als Vierte der Rheinland-Pfalz-Liga und die vierte Garde als Dritte der Rheinhessenliga. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von der SSVGH Idar-Oberstein, dem Rheinhessenliga-Meister. Die Spielpaarungen werden am Samstag vor Ort ausgelost. Die Sieger qualifizieren sich für den Landespokal Ende August.