Volleyball-Landesliga Guldentalerinnen sichern sich am Doppelspieltag drei Punkte
: VSC muss an Kondition arbeiten
Volleyball-Landesliga Guldentalerinnen sichern sich am Doppelspieltag drei Punkte
VSC muss an Kondition arbeiten
Schmetterschlag: Die Guldentaler Angriffsspielerin (weißes Trikot) schraubt sich in die Höhe und pfeffert die Kugel über das Netz. Zwei Teamkolleginnen (links) sichern ab. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Langenlonsheim. Ein Sieg, eine Niederlage – mit dieser Ausbeute zeigten sich die Landesliga-Volleyballerinnen des VSC Guldental am Heimspieltag durchaus zufrieden. Dem SC Mutterstadt unterlag das Team im Langenlonsheimer Schulzentrum mit 1:3 (23, -20, -17, -18). Mit 3:1 (-21, 26, 19, 12) bezwangen die Guldentalerinnen zudem den PSV Wengerohr.
Lesezeit 1 Minute
Gegen die Mutterstädterinnen war der VSC als Außenseiter in die Partie gegangen und zeigte vor eigenem Publikum eine starke Leistung, auch wenn die Gäste nach zwei Stunden die Nase vorn hatten. „Wir haben gekämpft und immer dagegengehalten“, erklärte VSC-Trainer Gregor Zimmermann, der ergänzte: „Es gab durchweg lange Ballwechsel, bei denen wir in der Abwehr sehr stark agiert haben.