Plus
Rohrbach

VSC ist dank vieler Optionen nur schwer auszurechnen

Zufrieden sind Trainer im Sport selten. Thomas Schmidt, der Coach des Volleyball-Oberligisten VSC Guldental, bildete die Ausnahme von der Regel. „Das war eine Mega-Leistung meines Teams, die so nicht zu erwarten war und die mich sehr zufrieden und zuversichtlich stimmt“, sagte Schmidt nach dem 3:0 (17, 16, 20) beim TV Rohrbach, das sein Team auf den dritten Tabellenplatz hievte.

Lesezeit: 2 Minuten
Schmidt hatte umgestellt, Michele Dunzweiler, die gegen den TV Düppenweiler noch auf der Liberoposition gespielt hatte, wechselte in die Außenabwehr. Milena Freudenberger übernahm dafür die Aufgabe als Libero. „Ich möchte beide regelmäßig auf der Position bringen. Beide sind technisch extrem gut ausgebildet und bringen alles mit dafür“, erläuterte Schmidt, der ...