Plus
Langenlonsheim

VSC Guldental steigt auf: Die Oberliga bedeutet für alle eine Umstellung

Von Olaf Paare
Ein Meistertänzchen kann niemand verwehren: Die Spieler des VSC Guldental bejubeln den Titelgewinn in der Rheinland-Pfalz-Liga.
Ein Meistertänzchen kann niemand verwehren: Die Spieler des VSC Guldental bejubeln den Titelgewinn in der Rheinland-Pfalz-Liga. Foto: VSC Guldental/Sabine Gänz

Es ist vollbracht: Der VSC Guldental ist Meister der Rheinland-Pfalz-Liga und steigt in die Oberliga auf. Damit sind nun die Männer und die Frauen in der Beletage des Südwest-Volleyballs beheimatet – eine famose Leistung für den kleinen Spartenverein von der Nahe.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir bewerten die Saison durchaus mit gemischten Gefühlen. Aber unter dem Strich sind wir Meister und freuen uns auch sehr über den Aufstieg“, sagte Bernhard Gänz. Der einstige Jugend-Nationalspieler ist einer der besten Volleyballer, die der Verein hervorgebracht hat, mittlerweile hat er das Traineramt bei seinem Heimatverein übernommen. Die gemischten ...