Plus
Guldental

VSC darf in der Landesliga ran

Gibt fortan in der Landesliga Anweisungen: Bernhard Gänz (rechts), der Trainer des VSC Guldental. Sein Team startet am Samstag in Ransbach-Baumbach als Aufsteiger in die neue Saison.  Foto: Klaus Castor
Gibt fortan in der Landesliga Anweisungen: Bernhard Gänz (rechts), der Trainer des VSC Guldental. Sein Team startet am Samstag in Ransbach-Baumbach als Aufsteiger in die neue Saison. Foto: Klaus Castor

Unverhofft kommt oft: Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Volleyball-Verbandsliga erhielt der VSC Guldental eine erfreuliche Nachricht. Er darf nun doch in der Rheinland-Pfalz-Liga aufschlagen. Und dort geht es auch bereits am heutigen Samstag um 17 Uhr schon zur Sache für den Traditionsverein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Klubs aus Dernbach und Ransbach-Baumbach haben sich zusammengeschlossen und damit einen Platz in der Landesliga freigemacht. Das Anrecht auf diesen hatten die Guldentaler inne und griffen direkt zu, konnten sie doch so der Verbandsliga den Rücken zukehren. VSC-Trainer Bernhard Gänz erklärt: „Wir freuen uns auf gute und hochklassige Spiele ...