Plus
Neuwied

Volleyball – Frauen: Bundesligakader des VC Neuwied soll bis zum 1. August stehen

Von Christoph Hansen
Im ersten und zweiten Satz des Auswärtsspiels vom VC Neuwied am 26. März dieses Jahres bei den Roten Raben Vilsbiburg war die Volleyballwelt von Maike Henning (hier bei einem Hinterfeldangriff) noch in Ordnung. Doch dann verletzte sich die gerade 23 Jahre jung gewordene Spielerin, wodurch sie nun erst mal ohne Vertrag ist.
Im ersten und zweiten Satz des Auswärtsspiels vom VC Neuwied am 26. März dieses Jahres bei den Roten Raben Vilsbiburg war die Volleyballwelt von Maike Henning (hier bei einem Hinterfeldangriff) noch in Ordnung. Doch dann verletzte sich die gerade 23 Jahre jung gewordene Spielerin, wodurch sie nun erst mal ohne Vertrag ist. Foto: Wolfgang Fehrmann

Ende März ist für die Frauen des VC Neuwied die erste Saison in der Volleyball-Bundesliga zu Ende gegangen. Und bis zum Start der Spielzeit 2022/2023 Ende Oktober sind noch rund vier Monate Zeit. Doch beim Geschäftsführer der Deichstadtvolleys, Manohar Faupel, brummt das Geschäft gerade auf höchster Stufe.

Lesezeit: 3 Minuten
Er muss aktuell gemeinsam mit dem neuen VCN-Trainer Tigin Yaglioglu, der vom Nord-Zweitligisten Bayer Leverkusen rheinaufwärts nach Neuwied gewechselt ist und dort Dirk Groß beerbt hat (wechselte als Nachwuchstrainer zum hessischen Volleyballverband, wir berichteten), den Neuwieder Kader fürs zweite Jahr im Oberhaus zusammenstellen. Diese Aufgabe ist in vielerlei Hinsicht kompliziert. „Wir ...