Plus
Engers/Oberbieber

VfL Oberbieber verliert Derby

Mit nur einer Alternative auf der Bank war das Vorhaben der Volleyballerinnen des VfL Oberbieber, den Gästen vom FC Wierschem im Rheinlandderby der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar endlich mal eine Niederlage beizubringen, schon vor dem ersten Ballwechsel schwer zu realisieren. Die ersatzgeschwächte Mannschaft von VfL-Trainer Ebi Abdol Samankan verlor ihr Heimspiel in der Sporthalle in Engers mit 2:3 (22:25, 17:25, 26:24, 27:25, 10:15), erkämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand aber immerhin noch einen Punkt.

Lesezeit: 1 Minute
Die im Vorfeld erhoffte flinke Abwehr funktionierte bei Oberbieber nicht wie gewollt. Etliche VfL-Eigenfehler spielten den Gästen aus der Eifel gehörig in die Karten. Entsprechend lag der Tabellenvierte aus dem Münstermaifelder Ortsteil Wierschem in den ersten beiden Sätzen schnell vorne. Die Bemühungen der Mannschaft von Samankan kamen zu spät. Als ...