Volleyball-Bundesliga: Neuwied in Wiesbaden
VCN hat es mit Europapokalteilnehmer zu tun – Neuwied spielt in Wiesbaden
Die Neuwiederin Amelie Strothoff (vorn links) bei der einarmigen Abwehr – im Heimspiel in der CGM Arena gelang den VCN-Frauen gegen Bundesliga-Topteam MTV Stuttgart erneut kein Satzgewinn, vielleicht klappt's ja am Samstagabend im Auswärtsspiel beim VC Wiesbaden. Foto: Tobias Jenatschek
Tobias Jenatschek

Neuwied. Es ist die kürzeste Anfahrt für die Volleyballerinnen des VC Neuwied zu einem Bundesliga-Auswärtsspiel: Die Deichstadtvolleys sind am Samstag (19 Uhr) in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit beim VC Wiesbaden gefordert.

Nach den Spielen und klaren Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Potsdam, Schwerin und Stuttgart trifft Neuwied diesmal auf ein Team aus dem Mittelfeld. Während Neuwied weiterhin auf den ersten Satzgewinn der Saison wartet, steht Wiesbaden etwas, aber nicht viel besser da: In fünf Spielen gab es für Wiesbaden nur einen Sieg.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport