Plus
Neuwied

VCN: Auf Meisterfeier folgt intensive Trainingseinheit

Von Jörg Linnig
„Da ist das Ding!“ Nach dem 3:0 (25:16, 25:16, 28:26)-Sieg in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2020/2021 gegen den TV Dingolfing zeigen alle Neuwieder Spielerinnen auf den gerade gewonnenen Meisterpokal.
„Da ist das Ding!“ Nach dem 3:0 (25:16, 25:16, 28:26)-Sieg in ihrem letzten Heimspiel der Saison 2020/2021 gegen den TV Dingolfing zeigen alle Neuwieder Spielerinnen auf den gerade gewonnenen Meisterpokal. Foto: Jörg Niebergall

Was war das für ein außergewöhnlicher Volleyballnachmittag? Mit einer imposanten Leistung haben die Neuwieder Deichstadtvolleys am vergangenen Samstag den Meistertitel in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd unter Dach und Fach und gebracht damit ein dickes Ausrufezeichen nicht nur in der Stadt am Rhein, sondern auch in der gesamten Region Mittelrhein gesetzt. Auch wenn sich die Feierlichkeiten unter den gegebenen Corona-Umständen im Rahmen halten mussten: Die Mannschaft der Trainer Dirk Groß und Ralf Monschauer machte das Beste daraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Pünktlich zum ersten Training danach waren alle wieder da, denn noch ist die Saison nicht beendet. Drei Auswärtsspiele gilt es noch, erfolgreich zu bestehen. Das erste davon ist an diesem Samstag (Spielbeginn: 19 Uhr, Sporthalle Feodor-Lynen-Gymnasium) beim Tabellenelften TV Planegg-Krailling, südwestlich und  unweit der bayerischen Landeshauptstadt München. Groß lobt seine Mannschaft ...