Plus
Neuwied

VC Neuwied verliert letztes Heimspiel: VC Wiesbaden setzt sich 3:0 durch

Von Jörg Linnig, Redaktion
Die Deichstadtvolleys bejubeln im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison einen Punktgewinn durch Laura Berger (12).
Die Deichstadtvolleys bejubeln im letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison einen Punktgewinn durch Laura Berger (12). Foto: Joerg Niebergall/Eibner-Pressefo

Der VC Neuwied unterlag in seinem letzten Heimspiel in der Frauen-Bundesliga dem Nachbarn VC Wiesbaden deutlich mit 0:3 Sätzen (19:25, 17:25, 12:25). Trotzdem war es für die Mannschaft ein stimmungsvoller Abschied vom eigenen Publikum.

Lesezeit: 3 Minuten
Dies lag zum einen an der Zuschauerzahl von 455, mit der die Kapazität der kleinen Halle des Rhein-Wied-Gymnasiums fast ausgeschöpft war. Wiesbaden steuerte dazu 100 Fans der „Blauen Wand“ bei, die genauso für Stimmung sorgten wie die Schülergruppe aus Koblenz mit ihren Regenfass-Trommeln. „Heute war es ein tolles Beispiel, wie auch ...