Plus
Neuwied

VC Neuwied siegt und tastet sich an die 1. Bundesliga ran

Von Stefan Kieffer
Fünf Spielerinnen, die auch in der 1. Bundesliga für Neuwied aufschlagen könnten, von links: Amanda Brown, Sarah Kamarah, Maike Henning, Rachel Anderson und Isabelle Marciniak.
Fünf Spielerinnen, die auch in der 1. Bundesliga für Neuwied aufschlagen könnten, von links: Amanda Brown, Sarah Kamarah, Maike Henning, Rachel Anderson und Isabelle Marciniak. Foto: Jörg Niebergall

War das jetzt schon bundesligareif? Mit dem souveränen 3:0 (25:19, 25:15, 25:18) gegen die Saarländerinnen der proWin Volleys TV Holz feierten die Volleyballerinnen von Zweitliga-Tabellenführer VC Neuwied den 14. Sieg im 15. Saisonspiel, blieben zum zehnten Mal ohne Satzverlust und untermauerten ihren Anspruch auf einen Platz im Oberhaus.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn die Gäste aus dem Saarland in Zuspielerin Julie Teso und der Kanadierin Alex Donaghy zwei ihrer besten Spielerinnen nicht einsetzen konnten und deshalb zu einer noch leichteren Beute für die siegeshungrigen Deichstadtvolleys wurden, machte die Partie erneut deutlich: Für diese 2. Bundesliga ist der VCN in dieser Verfassung ...