2. Volleyball-Bundesliga Süd Frauen: Nach dem Erfolg beim Aufsteiger trennt die Deichstadtvolleys vom SV Lohhof nur der schlechtere Ballquotient
VC Neuwied rückt nach 3:1 in Altdorf zur Spitze auf
Amanda Brown (rechts), hier im Doppelblock mit ihrer US-amerikanischen Landsfrau Isabelle Marciniak im Heimspiel gegen den VC Wiesbaden II (1:3), wurde nach dem Spiel ihrer Mannschaft beim Aufsteiger TV Altdorf zur wertvollsten Spielerin gekürt. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Altdorf. Mit dem ebenso erhofften wie auch erwarteten Erfolg beim Aufsteiger TV Altdorf schlossen die Deichstadtvolleys des VC Neuwied in der 2. Volleyball-Bundesliga Süd in der Tabelle zum Spitzenreiter SV Lohhof nach Punkten, Siegen und Sätzen auf. Nur der Ballquotient trennt den Ersten Lohhof (1,201) nun vom Zweiten Neuwied (1,123), der vor 70 Zuschauern in Altdorf nahe Nürnberg mit 3:1 (25:20, 25:22, 18:25, 25:19) gewann.

Lesezeit 3 Minuten
Die Zahl drei kreuzte im Vorfeld mehrfach den Weg der Neuwieder Mannschaft. Etwas mehr als 300 Kilometer Anreise auf der A 3 brachte sie in die Dreifach-Sporthalle an der Altdorfer Mittelschule. Dort verwirrten zudem drei Uhren mit drei verschiedenen Zeiten auf der Anzeige.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden