Plus
Neuwied

VC Neuwied gibt Sieg im Testspiel gegen SW Erfurt noch aus der Hand

Von Jörg Linnig
Zweieinhalb Sätze lang hatten die Deichstadtvolleys, hier Lauren Matias (links) und Madelyn Halteman, allen Grund, gelungene Aktionen ihres Team zu bejubeln. Am Ende reichte es doch nicht zum Sieg gegen Erfurt.  Foto: Jörg Niebergall
Zweieinhalb Sätze lang hatten die Deichstadtvolleys, hier Lauren Matias (links) und Madelyn Halteman, allen Grund, gelungene Aktionen ihres Team zu bejubeln. Am Ende reichte es doch nicht zum Sieg gegen Erfurt. Foto: Jörg Niebergall

Lange Zeit sah der VC Neuwied, Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga der Frauen schon wie der sichere Sieger aus. In einem Testspiel vor 70 Zuschauern (mehr waren wegen der Corona-Verordnung nicht zugelassen) gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten Schwarz-Weiß Erfurt lagen die Deichstadtvolleys mit 2:0 nach Sätzen vorne und lagen im dritten Durchgang schon mit 14:5 in Führung, und doch fingen die Gäste aus Thüringen Neuwieds neu zusammengestellte Mannschaft noch ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Ende hatten die Besucher eine spannende und interessante Begegnung gesehen und trotzt der 2:3 (25:21, 25:23, 24:26, 20:25, 11:15)-Niederlage auch für die Neuwieder Mannschaft für deren engagiertes Spiel nicht mit einer Menge Applaus gespart. Binnen weniger Tage schien bei den Neuwied sämtlicher Stress vergessen. Unter der Woche ließen sie ...