Plus
St. Wendel

VC Lahnstein feiert beim Tabellenletzten Pflichtsieg

Sorgte mit seinen Aufschlägen für Gefahr: Jan Lehnhardt.  Foto: Hergenhahn
Sorgte mit seinen Aufschlägen für Gefahr: Jan Lehnhardt. Foto: Hergenhahn

Nichts anbrennen ließen die Volleyballer des VC Lahnstein beim 3:1 (25:13, 25:16, 21.25, 25:21)-Erfolg beim Oberliga-Schlusslicht TV Bliesen II. Der Spitzenreiter bot in St. Wendel zunächst zwei Sätze lang Sport auf hohem Niveau, dem die Reserve des Drittligisten nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Mit starken Aufschlägen setzte Jan Lehnhardt die Nordsaarländer gleich unter Druck. Ein gelungenes Oberliga-Debüt attestierte VCL-Spielertrainer Rafael Heilscher auch Eigengewächs Nils Schultheis, der nicht nur mit sauberen Annahmen glänzte, sondern auch zahlreiche vielversprechende Angriffe einleitete, die seine in vorderster Linie postierten Mitspieler in Zählbares ummünzten.„Es gab zunächst viele kurze Ballwechsel“, ...