Bremm

VBC Ediger-Eller unterliegt Top-Teams zum Abschluss – Meister am Rand der Niederlage

Volleyball-Verbandsliga: Ediger-Eller unterliegt den Top-Teams Foto: Alfons Benz

Der VBC Ediger-Eller um Trainer um Hubertus Niemann hat in der Volleyball-Verbandsliga zum Saisonausklang gegen die beiden Spitzenteams der Klasse zweimal den Kürzeren gezogen, dabei aber den Meister an den Rand einer Niederlage gebracht.

Anzeige

Zunächst verloren die Ediger-Eller (25:21, 27:29, 23:25, 20:25) gegen den Zweiten SSG Etzbach, danach gab es zumindest einen Punkt, aber keinen Erfolg beim 2:3 (25:17, 25:16, 23:25, 22:25, 10:15) gegen den neuen Champion SG Westerwald Volleys II, der in dieser Spielzeit satte 44 Punkte sammelte. Das bedeutet: Die Moselaner beenden die Runde mit 24 Punkten aus 16 Spielen im Tabellenmittelfeld als Fünfter.

Niemann sagte zu den beiden Spielen vor schöner Kulisse in der Bremmer Halle: „Wir haben den beiden besten Mannschaften der Liga Paroli bieten können. Auch wenn wir die wichtigen Siegpunkte nicht selbst machen konnten, waren wir doch kein Kanonenfutter. Zum Saisonabschluss war es noch einmal schön, gegen starke Gegner zu spielen.“