Plus
Langenlonsheim

U20-Landesmeisterschaft: VSC auf undankbarem dritten Platz

Es hat nicht ganz gereicht für die U20-Volleyballerinnen des VSC Guldental. Bei der Landesmeisterschaft in der heimischen Langenlonsheimer Sporthalle hätte der VSC den SC Mutterstadt in der abschließende Partie mit 2:0 bezwingen müssen, um sich für die südwestdeutschen Titelkämpfe zu qualifizieren. Doch nach gewonnenem ersten Satz ließen sich die Guldentalerinnen von dem stärker aufspielenden Gegner in die passive Rolle drängen. Das Team aus Mutterstadt schaffte den Ausgleich, hatte damit Platz zwei und das Weiterkommen sicher. Der VSC setzte sich zwar im dritten Satz durch, musste aber mit dem undankbaren dritten Platz vorlieb nehmen. „Es wäre mehr drin gewesen“, resümierte Trainer Gregor Zimmermann. „Aber es gelingt uns nicht, ständig auf hohem Niveau zu spielen.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Guldentalerinnen waren mit einem 2:0-Sieg über die Mittelrhein Volleys gestartet, mussten aber gegen LAF Sinzig eine Niederlage in gleicher Höhe einstecken. Gegen den Top-Favoriten und späteren Landesmeister TuS Heiligenstein hielt der VSC gut mit, konnte sich aber nicht absetzen und unterlag erneut in zwei Sätzen. Damit standen die Guldentalerinnen ...