Plus
Feldkirchen

TV Feldkirchen will Revanche

Von Jörg Linnig
Youngster Jonas Meinke (links) und Routinier Thorsten Braun sind Feldkirchens Stützen. Foto:  Jörg Niebergall
Youngster Jonas Meinke (links) und Routinier Thorsten Braun sind Feldkirchens Stützen. Foto: Jörg Niebergall

Noch vier Mal treten die Volleyballer des TV Feldkirchen in dieser Saison der 3. Liga Süd an das 2,43 Meter hohe Netz, um die gegnerischen Angriffsversuche abzublocken. Das ruft höchstens noch unverbesserliche Optimisten auf den Plan, die mit einem Rechenschieber von einem Ligaverbleib des mit acht Punkten am Tabellenende rangierenden Teams vom Trainerduo Gunnar Monschauer und Ralph Roll träumt. Wenn die Rechnung, vier Mal drei Punkte macht zusammen zwölf, nur so einfach wäre.

Lesezeit: 1 Minute
„Fest steht, dass wir für unsere Leistungen zu wenig Punkte haben“, meint Monschauer. Seine Mannschaft hatte auch am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer TV Bliesen trotz der klaren 0:3-Niederlage ordentlich gespielt, doch um etwas Zählbares mitnehmen zu können, reichte das nicht. Wesentlich schmerzlicher war das Hinspielergebnis bei dem Gegner, den der ...