Plus
Rottenburg

TV Feldkirchen enttäuscht auswärts

Von Jörg Linnig
Zu selten konnten die Feldkirchener die Rottenburger Angriffe blocken. Das größte Manko beim TVF war allerdings die Schwäche von der Aufschlaglinie aus.  Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv
Zu selten konnten die Feldkirchener die Rottenburger Angriffe blocken. Das größte Manko beim TVF war allerdings die Schwäche von der Aufschlaglinie aus. Foto: Jörg Niebergall/RZ-Archiv

Enttäuscht und frustriert mussten die Volleyballer des TV Feldkirchen zum zweiten Mal in Folge die Heimreise nach einem Auswärtsspiel in der 3. Liga Süd antreten. Der Aufsteiger hatte die Partie bei der Reserve des Erstligisten TV Rottenburg mit 1:3 (21:25, 13:25, 25:19, 15:25) verloren und dabei nicht den Biss gezeigt, der für ein besseres Ergebnis nötig gewesen wäre.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir schaffen es einfach nicht, unsere starken Trainingsleistungen auch in fremder Halle auf das Spielfeld zu bringen“, war Trainer Gunnar Monschauer nach der Begegnung nicht in allerbester Stimmung. Schon im ersten Satz wäre ein deutliches Ausrufezeichen möglich gewesen. Beide Mannschaften agierten auf einem Level. Auch die Gastgeber fanden nur zögerlich ...