Plus
Neuwied

Trainer Bernd Werscheck schmeißt beim VC Neuwied hin

Von Christoph Hansen
Trainer Bernd Werscheck war seit 2017 erfolgreich als Cheftrainer für das Frauenteam des VC Neuwied in der 2. Volleyball-Bundesliga tätig. Jetzt hat er sein Amt bei den Deichstadtvolleys überraschend aufgegeben.  Foto: Jörg Niebergall
Trainer Bernd Werscheck war seit 2017 erfolgreich als Cheftrainer für das Frauenteam des VC Neuwied in der 2. Volleyball-Bundesliga tätig. Jetzt hat er sein Amt bei den Deichstadtvolleys überraschend aufgegeben. Foto: Jörg Niebergall

Paukenschlag beim Volleyball-Zweitligisten VC Neuwied: Eine Woche vor dem Trainingsauftakt der Saisonvorbereitung am kommenden Montag hat der Erfolgstrainer der Deichstadtvolleys, Bernd Werscheck (58), sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Das hat der Sportdirektor des VCN, Rolf Müller, der Rhein-Zeitung mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Grund für Bernd Werschecks Demission war die vorausgegangene Entscheidung der Vereinsspitze, die beiden Spielerinnen Lilli Werscheck und Jule Hellmann, die studien- bzw. berufsbedingt in Mainz leben, nicht weiter im Zweitligakader des VCN zu berücksichtigen. „Wir haben eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Spielerinnen. Von Mainz nach Neuwied sind es 120 Kilometer. Es ...