Plus
Idar-Oberstein

SSVGH Idar-Oberstein ist nicht Meister, darf aber aufsteigen

Der SSVGH Idar-Oberstein ist als Tabellenführer der Volleyball-Verbandsliga zwar nicht Meister, darf aber in die Rheinland-Pfalz-Liga aufsteigen. Das ist die Konsequenz aus der Entscheidung, die der Volleyballverband Rheinland-Pfalz getroffen hat. Die Volleyballsaison ist vor knapp drei Wochen vorzeitig beendet worden. Nun ist auch entschieden worden, wie die Tabellenstände beim Zeitpunkt des Abbruchs zu werten sind.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben uns den Regeln, die der Deutsche Volleyballverband aufgestellt hat, angeschlossen“, sagt Rainer Strohbach der Vizepräsident des Volleyballverbands Rheinland-Pfalz. Demnach wird es auf rheinland-pfälzischer Ebene keinen offiziellen Meister geben. „Keine Mannschaft stand so weit vorne, dass sie nicht noch hätte eingeholt werden können, und nur dann hätte sie auch ...