Plus
Konz

SSG gewinnt Krimi: Etzbacher bleiben nach 3:2 in Konz Erster

Spannender geht es kaum: Mit einem 3:2 im Spitzenspiel bei der TG Konz hat die SSG Etzbach Platz eins behauptet und geht damit als Primus der Volleyball-Verbandsliga ins neue Jahr. „Unser Ziel war es, sowohl mit den Männern als auch mit den Frauen auf dem ersten Rang zu überwintern. Das ist uns gelungen. Jetzt können wir uns auf eine schöne Weihnachtsfeier in der kommenden Woche freuen“, bilanzierte Julian Schröder, Trainer und Vorsitzender der Etzbacher.

Lesezeit: 1 Minute
Die Partie in Konz entwickelte sich zu einem echten Krimi. „Es war ein Wechselbad der Gefühle“, berichtete Schröder. Der erste Durchgang geriet zu einer eindeutigen Angelegenheit zugunsten der Etzbacher, die sich mit 25:15 durchsetzten. „Wir sind sehr gut gestartet, haben perfektes Volleyball gespielt und Konz überrascht. Vielleicht war das ein ...