Plus
Andernach/Neuwied/Wierschem

Spielzeit 2020/2021 endet für Volleyballerinnen des FC Wierschem und die Mittelrheinvolleys nach einer Entscheidung des Verbandes mit der Annullierung

Von Christian Müller
Die Maifeld Volleys (hier im Angriff in einem Spiel aus der Saison 2019/2020 gegen die TSG Bretzenheim) hatten in der aktuellen, nun abgebrochenen Runde immerhin zwei Siege für sich verbuchen können.
Die Maifeld Volleys (hier im Angriff in einem Spiel aus der Saison 2019/2020 gegen die TSG Bretzenheim) hatten in der aktuellen, nun abgebrochenen Runde immerhin zwei Siege für sich verbuchen können. Foto: Andreas Walz

Vorzeitiges Saisonende für die Spielerinnen der Mittelrheinvolleys Andernach/Neuwied und des FC Wierschem in der Volleyball-Regionalliga Südwest: Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) stellte am vergangenen Freitag den Spielbetrieb in den Dritten Ligen und den Regionalligen für die Saison 2020/2021 ein. Die Spielzeit wird nicht gewertet, es gibt weder Auf- noch Absteiger. Alle Teams können ihre Teilnahmeberechtigung für die Spielrunde 2021/2022 bis zum 15. Mai beantragen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Saisonabbruch sei „nicht wirklich überraschend gekommen“, erklärt Spielführerin Donna Sesterhenn, die mit Wierschem nur auf zwei Partien kam. Willi Dauer, der mit Fabian Mohr das MRV-Trainerduo bildet und immerhin zwei Siege aus drei Begegnungen einfuhr, ergänzt: „Alles andere wäre illusorisch gewesen. Es war überfällig, man hätte den Schlussstrich schon ...