Plus
Neuwied

Sieg im Spitzenspiel: VC Neuwied raubt dem SV Lohhof im Tiebreak die Energie

Von Christoph Hansen
In dieser Szene kommt der Doppelblock des VC Neuwied, Sarah Kamarah (links) und Amanda Brown, bei Nora Loserts Schmetterball zwar zu spät. Über die gesamte Spielzeit hatten die Deichstadtvolleys aber nicht nur im Angriff, sondern auch in der Block- und Feldabwehr leichte Vorteile gegenüber ihren Gegnerinnen, sodass sie sich ihren 3:2-Heimerfolg im Spitzenspiel redlich verdienten. Foto: Jörg Niebergall
In dieser Szene kommt der Doppelblock des VC Neuwied, Sarah Kamarah (links) und Amanda Brown, bei Nora Loserts Schmetterball zwar zu spät. Über die gesamte Spielzeit hatten die Deichstadtvolleys aber nicht nur im Angriff, sondern auch in der Block- und Feldabwehr leichte Vorteile gegenüber ihren Gegnerinnen, sodass sie sich ihren 3:2-Heimerfolg im Spitzenspiel redlich verdienten. Foto: Jörg Niebergall

Die Volleyballerinnen des VC Neuwied haben das Spitzenspiel des zehnten Spieltags in der 2. Bundesliga Süd gegen den SV Lohhof knapp, aber verdient mit 3:2 (25:22, 23:25, 25:15, 16:25, 15:12) gewonnen. Die rund 30 Zuschauer, die als Helfer und unter strengen Corona-Hygieneauflagen in der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums dabei sein konnten, sahen ein hochklassiges Zweitligaspiel. Diejenigen Fans der Deichstadtvolleys, die das Spiel im Livestream zu Hause verfolgten, dürften ihre Rückkehr auf die Tribünen seit Samstagabend noch sehnlicher herbeiwünschen als zuvor.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuwieds Trainer Dirk Groß hatte erwartet, dass in dieser Partie die mentale Stärke den Ausschlag geben könnte. Im entscheidenden Tiebreak, als schon gut zwei Stunden Spielzeit absolviert waren, sollte er Gewissheit haben, dass er mit seiner Einschätzung richtig gelegen hatte. Seine Spielerinnen hatten zwar im vorangegangenen vierten Abschnitt nach zuvor ...