Volleyball-Oberliga: Neuwied/Andernach verliert
SG Neuwied/Andernach geht erstmals leer aus
Zwei SG-Spielerinnen (in den schwarzen Trikots) versuchen vergeblich, einen Angriff der Landauerinnen zu blocken. Gegen den ASV kassierte die SG Neuwied/Andernach die erste Niederlage der Oberligasaison. Foto: A. Walz
Andreas Walz

Andernach. Jetzt hat es auch die Volleyballerinnen der SG Neuwied/Andernach erwischt: Am 8. Spieltag der Oberliga kassierten sie ihre erste Saisonniederlage. Mit 1:3 (25:17, 24:26, 18:25, 22:25) gegen den ASV Landau gingen sie erstmals komplett leer aus. Trainer Willi Dauer nahm es nicht tragisch: „Bisher haben wir alle knappen Spiele gewonnen, jetzt ist es halt mal schiefgegangen.“

Lesezeit 1 Minute
Dabei lief es vor rund 50 Zuschauern in der Andernacher Berufsschulhalle zunächst so rund wie in den vergangenen Wochen. Im ersten Satz dominierte die SG, profitierte freilich auch von vielen Fehlern der Pfälzerinnen. Als die sich im zweiten Durchgang ihrer Normalform näherten, wogte die Partie hin und her.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden