Plus
Mainz

SG Neuwied/Andernach bleibt Zweiter

Die Volleyballerinnen der SG Neuwied/Andernach haben ihren zweiten Platz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gefestigt, der Rückstand auf Tabellenführer TV Holz II ist aber um einen auf nun vier Punkte gewachsen. Für die Kombination vom Rhein war Ersteres viel wichtiger. „Platz zwei ist unser Ziel, den wollen wir bis zum Schluss halten“, sagte Trainer Willi Dauer. „Und dafür war dieser Sieg enorm wichtig.“

Lesezeit: 1 Minute
Gemeint war das 3:2 (20:25, 25:19, 19:25, 25:20, 15:9) beim direkten Konkurrenten TGM Mainz-Gonsenheim II. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung der SG auf die Landeshauptstädterinnen vier Punkte und zwei Siege. Nicht nur deshalb war Dauer überaus zufrieden: „Das Spiel hatte hohes Oberliganiveau, beide Mannschaften waren komplett auf Augenhöhe. ...