Plus
Mainz

RLP-Meisterschaften: Starker Aufschlag sorgt für Mendiger Erfolg

Von Christian Müller
Trainerin Claudia Bach (ganz links) und ihre Spielerinnen (von links) Lea Hilt, Lea Bicvic, Mila Schäfer und Lena Schultze hatten bei der Landesmeisterschaft Grund zum Jubeln: Durch den Finalerfolg konnten sich die vier Spielerinnen des VC Mendig den Traum von der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erfüllen.
Trainerin Claudia Bach (ganz links) und ihre Spielerinnen (von links) Lea Hilt, Lea Bicvic, Mila Schäfer und Lena Schultze hatten bei der Landesmeisterschaft Grund zum Jubeln: Durch den Finalerfolg konnten sich die vier Spielerinnen des VC Mendig den Traum von der Teilnahme an der deutschen Meisterschaft erfüllen. Foto: VC Mendig

Vier der Altersklasse U 15 angehörige Spielerinnen des Volleyballclub Mendig haben die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im Beachvolleyball erreicht.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden 14-jährigen Lena Schultze und Mila Schäfer sowie die ein Jahr jüngeren Lea Bicvic und Lea Hilt sind auf der Beachvolleyballanlage in Mainz-Bretzenheim in ihrer Altersklasse (U 15) Rheinland-Pfalz-Meisterinnen geworden. Damit qualifizierte sich das Quartett vom VC Mendig für die deutsche Meisterschaft, die vom 15. bis 17. Juli in Bottrop ...