Plus
Sinzig

Regionalliga: In Sinzig steigt ein heißes Abstiegsduell – LAF brauchen noch zwei Siege zum Klassenverbleib

So wollen die Sinziger auch am Ende der Saison jubeln. Dazu benötigen sie aber voraussichtlich noch zwei Siege aus den verbleibenden zwei Spielen. Am Samstag geht es zunächst gegen den direkten Konkurrenten Frankfurt. Foto: Vollrath
So wollen die Sinziger auch am Ende der Saison jubeln. Dazu benötigen sie aber voraussichtlich noch zwei Siege aus den verbleibenden zwei Spielen. Am Samstag geht es zunächst gegen den direkten Konkurrenten Frankfurt. Foto: Vollrath

Die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig stehen vor einer schwierigen Herausforderung. Im letzten Heimspiel der Saison muss am Samstag (20 Uhr) ein Sieg gegen Eintracht Frankfurt in der Rhein-Ahr-Sporthalle B her, um die Chancen auf den Klassenverbleib weiter in eigenen Händen halten zu können. Der momentan gehaltene achte Tabellenplatz würde bei drei Absteigern, wovon derzeit ausgegangen werden muss, nicht reichen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Siegen nun gegen Frankfurt und abschließend bei der SG U.N.S. Rheinhessen wären die Barbarossastädter aber gesichert. „Wir haben uns noch keine Gedanken um einen möglichen Abstieg gemacht, das soll auch jetzt keine Rhetorik sein. Ich gehe einfach davon aus, dass wir beide Spiele gewinnen werden“, erklärt LAF-Spielertrainer Matthias Michno ...