Archivierter Artikel vom 18.02.2018, 18:48 Uhr
Winterberg (Sauerland)/Neuwied

Overländer/Fröhlich gewinnen in Winterberg DM im Snow-Volleyball

Lena Overländer (links) vom TV Gladbeck, die in der Halle seit dieser Saison für die Deichstadtvolleys des VC Neuwied in der 2. Bundesliga Süd spielt, hat mit Karoline Fröhlich (rechts) von der SG Rotation Prenzlauer Berg in Winterberg im Sauerland die erste deutsche Meisterschaft im Snow-Volleyball gewonnen.

Foto: Holger Overländer

Im Endspiel besiegten sie Constanze Bieneck/Anna-Lena Vogt vom BBSC Berlin klar mit 3:0 Sätzen. „Das ist megakrass, dass wir die DM gewonnen haben und jetzt zur Europameisterschaft nach Österreich fahren werden“, sagte Lena Overländer unmittelbar nach der Siegerehrung. Overländer/Fröhlich, die bei der DM als Nummer eins der Setzliste als Favoritinnen angetreten waren, vertreten Deutschland nun vom 23. bis zum 25. März bei der 1. Europameisterschaft in dieser Sportart in Wagrain. han

Foto: Holger Overländer