Applaus für eine tolle Saison: Mehr Anerkennung bekommen die Volleyballerinnen des FC Wierschem allerdings nicht für das Geleistete. Den (verdienten) Meistertitel bekommen sie nicht, einen Platz in der Dritten Liga zur kommenden Saison wollen sie nicht. Foto: Andreas Walz Andreas Walz
Wierschem. Die Entscheidung ist gefallen: Der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) wertet die wegen der Corona-Pandemie abgebrochene Saison in den Dritten Ligen und Regionalligen – Meistertitel werden aber nicht vergeben. Das trifft unter anderem die Volleyballerinnen des FC Wierschem, der als Tabellenführer der Regionalliga Südwest keinen weiteren Titel für den Briefkopf erhält. Aufsteigen in die Dritte Liga dürften die Maifeld Volleys jedoch, die erst vergangenes Jahr in Liga vier aufgestiegen waren. Davon werden sie aber keinen Gebrauch machen.
Lesezeit 2 Minuten
Der Reihe nach: Ende vergangener Woche entschied der DVV, dass der Meistertitel aufgrund des Abbruchs der Saison 2019/2020 nicht vergeben werden soll. Für den FCW ist das eine Enttäuschung, „schließlich hat man die ganze Saison über hart gekämpft und alles gegeben, um auf diesem ersten Platz zu stehen“, wie es in einer Stellungnahme heißt.