Plus
Wierschem

Maifeld Volleys nutzten die Pause zum Durchatmen

Von Christian Müller
Maifeld Volleys nutzten die Pause zum Durchatmen Foto: Andreas Walz

Als die Volleyballerinnen des FC Wierschem in der Hinrunde der Regionalliga Südwest zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel ohne Satzgewinn verloren, nämlich gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim Anfang Dezember, folgte eine zweiwöchige Pause, nach der es prompt wieder lief. Die Maifeld Volleys schafften vier Siege in Serie, die erst am zwölften Spieltag riss – mit dem 0:3 beim VC Wiesbaden III. Wieder kein Satzgewinn, wieder zwei Wochen Pause, der Spielplan meinte es gut mit dem Aufsteiger.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Pause kam nach der klaren und verdienten Niederlage gelegen“, sagt Kapitänin Donna Sesterhenn ehrlich. „Wir konnten mal durchatmen und unser Spiel reflektieren.“ Um gerüstet zu sein für das nächste Heimspiel gegen den TSV Hanau am Sonntag (16 Uhr) in der Mendiger Großsporthalle. Auch die Hessinnen konnten die Pause nach ...