Plus
Neuwied

Lena spielt bei EM in Wagrain für Deutschland

Für die Volleyballerinnen des VC Neuwied endet am Samstag die dritte Saison in der 2. Bundesliga Süd. Im letzten Heimspiel gegen den MTV Stuttgart II wird Lena Overländer den Deichstadtvolleys fehlen. Die 21-jährige Mittelblockerin ist ab Freitag in Wagrain in Österreich im Schnee unterwegs. Nicht jedoch zum Winterurlaub und Skifahren. Als Deutsche Meisterin ist sie mit ihrer Partnerin Karoline Fröhlich aus Berlin für die 1. Europameisterschaft im Snow-Volleyball qualifiziert.

Von Christoph Hansen
Lesezeit: 2 Minuten
Am Mittwochmorgen flog Lena Overländer schon früh von Düsseldorf aus nach Salzburg. „Dort holen mich Karo und die Betreuer des Deutschen Volleyball-Verbands mit einem Kleinbus ab und wir fahren gemeinsam nach Wagrain“, hatte Overländer am Dienstagnachmittag am Telefon voller Vorfreude erzählt, als sie auf dem Weg vom Beachvolleyballtraining nach Hause ...