Plus
Mimmenhausen

LAF verpassen die Sensation und holen einen Punkt

Gut zugehört hatten die Volleyballer der LAF Sinzig ihrem Trainer Gilbert Deurer beim Spitzenteam in Mimmenhausen. Am Ende holte Deurers Team einen überraschenden Punkt am Bodensee, drei hätten es sein können. Foto: Vollrath
Gut zugehört hatten die Volleyballer der LAF Sinzig ihrem Trainer Gilbert Deurer beim Spitzenteam in Mimmenhausen. Am Ende holte Deurers Team einen überraschenden Punkt am Bodensee, drei hätten es sein können. Foto: Vollrath

Es wäre die Überraschung der Saison in der Dritten Volleyball-Liga Süd gewesen. Mit 2:0 Sätzen führten die LAF Sinzig schon beim Spitzenteam TSV Mimmenhausen und musste nach mehr als zwei Stunden doch noch als Verlierer vom Feld schleichen. Immerhin erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Gilbert Deurer einen Zähler, dennoch überwog nach der verlorenen Partie beim Tabellenzweiten der Frust. 2:3 (25:14, 25:16, 23:25, 22:25, 12:15) hieß es am Ende, die zehnte Saisonniederlage für die Sinziger.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mir fällt es sehr schwer, mich zu dieser Begegnung zu äußern“, sagte Deurer unmittelbar danach und ergänzte: „Objektiv haben wir einen Punkt gewonnen, aber wenn wir ehrlich sind, dann haben wir heute zwei Punkte verloren.“ Sogar 3:0 wäre möglich gewesenIn den ersten beiden Durchgängen spielte der Tabellenletzte ganz groß auf ...