Plus
Sinzig

LAF Sinzig sind zurück: Alte Band geht nach dreieinhalb Jahren wieder auf Tour

Von Lutz Klattenberg
k501 LAF sinzig
Nach dreieinhalbjähriger Zwangspause wollen es die LAF Sinzig mit Merlin Hinsche (vorn) & Co. noch einmal wissen. Foto: Martin Gausmann/Vollrath

„Die alte Band spielt noch einmal – so hat es unser neuer alter Trainer Gilbert Deurer umschrieben“, erzählt Merlin Hinsche, Vorsitzender und Spieler der LAF Sinzig. Die Volleyballer wollen im September nach dann dreieinhalb Jahren Zwangspause ohne Ligapartie wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Wieder in der Regionalliga Südwest, wie zuletzt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unser Platz wurde eingefroren“, erklärt Hinsche. Kurzer Rückblick: Im Zuge der Corona-Pandemie wurde mit dem ersten Lockdown im März 2020 die Volleyball-Saison vorzeitig beendet. Die Saison 2020/2021 lief im Herbst an, wurde aber durch den zweiten Lockdown erst unter- und später endgültig abgebrochen. Die LAF hatten zu dem Zeitpunkt noch kein ...