Plus
Sinzig

LAF Sinzig nutzen zwei entscheidende Vorteile

Die Regionalliga-Volleyballer der LAF Sinzig haben sich mit einem klaren 3:0 (25:16, 25:23, 25:20)-Sieg über die SG U.N.S. Rheinhessen in die dreiwöchige Weihnachtspause verabschiedet. Nach der Hinrunde belegen die LAF mit zehn Punkten Platz sieben. Im ersten Satz hatten die Gäste den LAF kaum etwas entgegenzusetzen. Problemlos sicherten sich die Hausherren den Durchgang mit 25:16. Ab dem zweiten Satz waren die Rheinhessen dann auf Betriebstemperatur, und es entwickelte sich eine spannende Partie.

Lesezeit: 1 Minute
Anders als zuletzt in Frankfurt zeigten sich die Sinziger in den entscheidenden Situationen abgeklärt. Nach 19:20-Rückstand sicherten sich die LAF auch Satz zwei. Die Mannschaft von Spielertrainer Matthias Michno hatte zwei entscheidende Vorteile. Zum einen war sie dem Gegner im Blockspiel überlegen, zum anderen beging sie offensiv schlicht weniger Fehler.Auch ...